Digitales Rezept Zentrum

Geschichte

Digitales Rezept Zentrum
Immer an Ihrer Seite


Die Digitale Rezept Zentrum GmbH wurde am 1. Juli 2010 als unabhängiges Tochterunternehmen der Pharmatechnik GmbH gegründet. Seither haben wir uns darauf spezialisiert, Rezepte für die Apotheken gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. 

Die Apotheker erhalten das Geld für die von ihnen verkauften Medikamente nicht direkt vom Versicherten, sondern über uns auf dafür separat verwalteten Fremdgeldkonten von den Krankenkassen. Aufgrund einer Vielzahl von formalen und organisatorischen Vorgaben ist die Rezeptabrechnung für Apotheken sehr komplex. Unser wachsender Erfolg beruht in erster Linie darauf, dass wir als Apothekenrechenzentrum in der Lage sind, unsere Kunden mit der Übernahme der damit verbundenen Leistung im breiten Umfang zu entlasten.

Haben Sie Fragen?